Unser Qualitätsmanagementsystem wurde 2007 erstmals vom TÜV Thüringen nach ISO 9001 zertifiziert und wird seither regelmäßig überprüft.
Im Zuge der Zertifizierung wurde eine systematische Messung der Kundenzufriedenheit eingeführt. Diese wird jährlich mit Fragebögen gemessen, in denen Kunden ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen durch Schulnoten (1=sehr gut bis 6=ungenügend) bewerten und Kommentare abgeben können. Die Fragebögen mit je 6-9 Fragen beziehen sich auf die Leistungsbereiche Vertrieb, Projektbetreuung und technischer Kundendienst.
Seit Einführung der Messungen wurden in allen drei Teilbereichen immer Durchschnittsnoten zwischen 1,5 und 2,5 erzielt. Wie aus der der Zusammenfassung der Ergebnisse von 2006 bis 2023 entnommen werden kann lag die daraus ermittelte Gesamtnote in 2007 bei 2,37, verbesserte sich in den Folgejahren auf Werte zwischen 1,7 und 2,1 und erzielte im Jahr 2023 die Gesamtnote von 1,93.
Wir bedanken uns für die Bewertungen und oft konkreten Anregungen und nehmen sie als Ansporn, weiter unser Bestes für die Zufriedenheit unserer Kunden zu tun. Wenn kundenseitig eine Bewertung per Fragebogen gewünscht ist, kann dieser gern per E-Mail an info|at|sokratherm.de mit dem Betreff „QM-Fragebogen“ und Angabe des Leistungsbereichs (Vertrieb, Projektbetreuung oder technischer Kundendienst) angefordert werden.