Nachahmung erwünscht (BHKW des Jahres 2009, 1 x GG 140)

Das Maritim Hotel im Kur- und Wintersportort Braunlage mit 309 Betten bietet seinen Gästen Freibad, Hallenbad und einen Spa-Bereich mit Sauna. Um die Energiekosten des Hauses zu senken, wurde das Hotel im Harz nach Inkrafttreten des 2009 novellierten KWK-Gesetzes wieder mit einem Blockheizkraftwerk ausgerüstet. Das Projekt wurde im Seprember BHKW des Monats und am Ende sogar noch zum BHKW des Jahres 2009 gekührt.

Zum „BHKW des Monats September 2009“ Aufsatz (15.9.2009)

Erschienen in ‚Energie & Management‘
Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH, Herrsching

Unternehmen

Kraft aus Tradition

Seit über 35 Jahren finden wir unseren Antrieb im Klimaschutz und verbessern stetig die Energieeffizienz und Leistung unserer Produkte.

mehr

Blockheizkraftwerke

Unsere BHKW-Module ab 50 kW

Blockheizkraftwerke sind durch die sekundenschnelle Strombereitstellung ein guter Ausgleich für die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energiequellen.

mehr

Kachel SOKRATHERM Referenzen

Referenzen

Referenzbeispiele

Ob in Schwimmbädern, Hotels, Krankenhäusern, Industriebetrieben, Verwaltungsbauten oder Kläranlagen – unsere BHKW-Kompaktmodule überzeugen an jedem Ort.

mehr

Standorte und Partner

Wir sind für
Sie da

Kontaktdaten zu unseren internationalen Vertriebsstellen und Standorten in Deutschland.

mehr