KWK-Tradition in Ettlingen fortgesetzt (1 x GG 260)

BWK Special zur E-world 2019

Im Albgaubad der Stadtwerke Ettlingen wurde Ende 2017 ein neues SOKRATHERM Blockheizkraftwerk Typ GG 260 in Betrieb genommen. Das mit über 92,8 % Gesamtwirkungsgrad besonders effiziente BHKW-Kompaktmodul ersetzt das bisherige BHKW, das nach mehr als 50.000 Betriebsstunden sein Laufzeitende erreicht hat.

Zum kompletten Artikel

Erschienen in BKW 1-2 / 2019, 1.2.2019
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Messeauftritt

Hannover Messe

Erstmals auf einer Messe stellen wir unser BHKW-Kompaktmodul GG 430 mit über 90 % Gesamtwirkungsgrad -davon 40 % elektrisch- aus. Kontaktieren Sie uns für Einladungen!

mehr

Unternehmen

Kraft aus Tradition

Seit über 40 Jahren finden wir unseren Antrieb im Klimaschutz und verbessern stetig die Energieeffizienz und Leistung unserer Produkte.

mehr

Blockheizkraftwerke

Unsere BHKW-Module ab 50 kW

Blockheizkraftwerke sind durch die sekundenschnelle Strombereitstellung ein guter Ausgleich für die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energiequellen.

mehr

Kachel SOKRATHERM Referenzen

Referenzen

Referenzbeispiele

Ob in Schwimmbädern, Hotels, Krankenhäusern, Industriebetrieben, Verwaltungsbauten oder Kläranlagen – unsere BHKW-Kompaktmodule überzeugen an jedem Ort.

mehr

Standorte und Partner

Wir sind für
Sie da

Kontaktdaten zu unseren Standorten in Deutschland und internationalen Vertriebspartnern.

mehr