KWK-Gesetz 2016 endlich in Kraft – BAFA-Förderung beginnt

Nach Meldung des Verbandes kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) vom 24.10.2016 ist von der EU endlich auch die förmliche beihilferechtliche Genehmigung des Ende letzten Jahres vom Bundestag verabschiedeten Gesetzes zur Förderung von klimafreundlichen Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen in Deutschland (KWKG 2016) erteilt worden. Nachdem bereits im August dieses Jahres die Einigung zwischen EU-Kommission und Bundesregierung bekannt gegeben worden war, darf nun endlich das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) mit dem Versand der Förderbescheide an Betreiber von KWK-Anlagen rückwirkend zum 1. Januar 2016 beginnen. Die Billigung der EU-Kommission und der Versand der Förderbescheide ist ein wichtiger Schritt hin zu einem planungs- und rechtssicheren Betrieb von KWK-Anlagen.

SOKRATHERM stellt aus

interCOGEN in Karlsruhe 28./29. Juni 2017

Auf Stand E07 präsentieren wir unser Leistungsspektrum und halten auf dem Kongress einen Vortrag zum Thema Wartungs-/Instandhaltungs- service und Betriebsoptimierung.

mehr

Unternehmen

Kraft aus Tradition

Seit über 35 Jahren finden wir unseren Antrieb im Klimaschutz und verbessern stetig die Energieeffizienz und Leistung unserer Produkte.

mehr

Blockheizkraftwerke

Unsere BHKW-Module ab 50 kW

Blockheizkraftwerke sind durch die sekundenschnelle Strombereitstellung ein guter Ausgleich für die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energiequellen.

mehr

Kachel SOKRATHERM Referenzen

Referenzen

Referenzbeispiele

Ob in Schwimmbädern, Hotels, Krankenhäusern, Industriebetrieben, Verwaltungsbauten oder Kläranlagen – unsere BHKW-Kompaktmodule überzeugen an jedem Ort.

mehr

Standorte und Partner

Wir sind für
Sie da

Kontaktdaten zu unseren internationalen Vertriebsstellen und Standorten in Deutschland.

mehr