Kooperation mit italienischem Partner Ranieri Tonissi besiegelt

SOKRATHERM auf dem Tonissi Power Stand auf der Key Energy Messe in Rimini im Herbst 2015Gut ein Jahr nach den ersten informellen Gesprächen auf der Hannover Messe 2015 haben wir mit dem langjährigen MAN-Partner Ranieri Tonissi S.p.A. im Juni 2016 eine Kooperation für die Bearbeitung des italienischen Marktes vereinbart.

Zwischenzeitlich hatten wir auf dem Tonissi Power Stand einer Energiemesse in Rimini ausgestellt und wurden mit der Lieferung von insgesamt sechs BHKW-Kompaktmodulen verschiedener Leistungsklassen beauftragt. Eine dieser Anlagen erzeugt bereits Strom und Wärme für ein Wohngebiet in Mailand, ein weiteres ist geliefert und wird zur Heizperiode in Betrieb genommen.

Hinsichtlich der künftigen Zusammenarbeit sind beide Partner zuversichtlich: „Die Kollegen sind vom Fach, Tonissi kennt sich mit MAN-Motoren aus wie kein zweiter in Italien. Auch in der KWK-Technik sind sie im größeren Leistungsbereich schon seit einigen Jahren zu Hause, was die notwendige technische Klärung auf ein Minimum reduziert. Die Kommunikation ist überaus angenehm, offen und lösungsorientiert“ kommentiert Vertriebsleiter Joachim Voigt.

Antonio Martelli, der zuvor viele Jahre in Deutschland gelebt hat, ergänzt: „Seit unserer Firmengründung 1886 haben wir viele Erfahrungen gesammelt, in den letzten Jahren auch einige mit BHKW-Herstellern aus Deutschland. Im Leistungsbereich 50-550 kW haben wir uns bewusst für SOKRATHERM entschieden, weil dort die Qualität der Maschinen ebenso überzeugt wie die Kompetenz der Mitarbeiter. Wir freuen uns auf viele weitere BHKW-Projekte mit dem SOKRATHERM Team.“

Firmenjubiläum

40 Jahre
Kompetenz in KWK

Der bei unserer Jubiläumsfeier im November 2017 in Nordhausen vorgestellte kurze Unternehmensfilm (5 Min.) kann hier online abgerufen werden.

mehr

Unternehmen

Kraft aus Tradition

Seit über 40 Jahren finden wir unseren Antrieb im Klimaschutz und verbessern stetig die Energieeffizienz und Leistung unserer Produkte.

mehr

Blockheizkraftwerke

Unsere BHKW-Module ab 50 kW

Blockheizkraftwerke sind durch die sekundenschnelle Strombereitstellung ein guter Ausgleich für die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energiequellen.

mehr

Kachel SOKRATHERM Referenzen

Referenzen

Referenzbeispiele

Ob in Schwimmbädern, Hotels, Krankenhäusern, Industriebetrieben, Verwaltungsbauten oder Kläranlagen – unsere BHKW-Kompaktmodule überzeugen an jedem Ort.

mehr

Standorte und Partner

Wir sind für
Sie da

Kontaktdaten zu unseren internationalen Vertriebsstellen und Standorten in Deutschland.

mehr