Erster Digitaler B.KWK Kongress erfolgreich abgeschlossen

Unter dem Motto KWK schafft: Kohleausstieg – Wärmewende – Klimaziele fand Anfang November 2020 der B.KWK Jahreskongress erstmals in digitaler Form statt. Der von uns Hauptsponsor unterstützte Kongress wurde live aus der historischen Maschinenhalle der Stadtwerke Lemgo übertragen und verzeichnete mit rund 400 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung.

Der erste Kongresstag war geprägt von einer Diskussion mit Vertretern von CDU/CSU, SPD, Grünen, Linken und FDP über die politischen Rahmenbedingungen. Alle Parteivertreter betonten die wichtige Rolle der Kraft-Wärme-Kopplung. So erklärte der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Bernd Westphal „KWK ist genau die Technologie, die uns dabei hilft, die Versorgungssicherheit zu garantieren!“ und brachte damit die Bedeutung der KWK zur Residuallastabdeckung auf den Punkt.

Ein ausführlicher Nachbericht und die Videoaufzeichung aller drei Kongresstage können unter www.bkwk.de abgerufen werden.

Unternehmen

Kraft aus Tradition

Seit über 40 Jahren finden wir unseren Antrieb im Klimaschutz und verbessern stetig die Energieeffizienz und Leistung unserer Produkte.

mehr

Blockheizkraftwerke

Unsere BHKW-Module ab 50 kW

Blockheizkraftwerke sind durch die sekundenschnelle Strombereitstellung ein guter Ausgleich für die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energiequellen.

mehr

Kachel SOKRATHERM Referenzen

Referenzen

Referenzbeispiele

Ob in Schwimmbädern, Hotels, Krankenhäusern, Industriebetrieben, Verwaltungsbauten oder Kläranlagen – unsere BHKW-Kompaktmodule überzeugen an jedem Ort.

mehr

Standorte und Partner

Wir sind für
Sie da

Kontaktdaten zu unseren Standorten in Deutschland und internationalen Vertriebspartnern.

mehr