BHKWmobil: Offizielles Projekt der EXPO INITIATIVE OWL

Im Vorfeld der Weltausstellung EXPO 2000 wurden in Ostwestfalen-Lippe (OWL) aus rund 300 Projektvorschlägen 54 herausragende Projekte ausgewählt und prämiert, mit denen Lösungen für Zukunftsfragen in den Bereichen Ressourceneffizientes Wirtschaften, Gesundheitswirtschaft und Kultur angeboten werden sollten.

Als Unternehmen mit Stammsitz in OWL hatten wir das von uns entwickelte mobile Blockheizkraftwerk als Projektvorschlag mit dem Titel „Kraftwerk auf Rädern“ eingereicht. Unser BHKWmobil, ein auf einem PKW-Anhänger montiertes BHKW, das im Winter in einem Bürogebäude und im Sommer in einem Freibad lief,  wurde als offizielles Projekt der EXPO INITIATIVE OWL anerkannt und in zahlreichen Broschüren, Flyern und Presseartikeln kommuniziert.

Darüber hinaus wurde unser BHWK-Kompaktmodul GG 225i S auf der EXPO 2000 in Hannover während der gesamten Laufzeit im Themenpark ausgestellt.

SOKRATHERM stellt aus

interCOGEN in Karlsruhe 28./29. Juni 2017

Auf Stand E07 präsentieren wir unser Leistungsspektrum und halten auf dem Kongress einen Vortrag zum Thema Wartungs-/Instandhaltungs- service und Betriebsoptimierung.

mehr

Unternehmen

Kraft aus Tradition

Seit über 35 Jahren finden wir unseren Antrieb im Klimaschutz und verbessern stetig die Energieeffizienz und Leistung unserer Produkte.

mehr

Blockheizkraftwerke

Unsere BHKW-Module ab 50 kW

Blockheizkraftwerke sind durch die sekundenschnelle Strombereitstellung ein guter Ausgleich für die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energiequellen.

mehr

Kachel SOKRATHERM Referenzen

Referenzen

Referenzbeispiele

Ob in Schwimmbädern, Hotels, Krankenhäusern, Industriebetrieben, Verwaltungsbauten oder Kläranlagen – unsere BHKW-Kompaktmodule überzeugen an jedem Ort.

mehr

Standorte und Partner

Wir sind für
Sie da

Kontaktdaten zu unseren internationalen Vertriebsstellen und Standorten in Deutschland.

mehr