Vortrag über das KWK-Gesetz 2016 auf den 3. Planer- und Beratertagen
3./4. November 2016 in Hamburg

Auf der vom Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. (B.KWK) in den Räumlichkeiten der Urbana Energiedienste organisierten Veranstaltung hat Herr Schultz vom städtischen Energieversorger Hamburg Energie gemeinsam mit Frau Maltz-Dethlefs von unserem Vertriebsbüro Nord über das KWK-Gesetz 2016 referiert, das endlich von der EU auch förmlich beihilferechtlich genehmigt worden ist.

Veranschaulicht wurden die Ausführungen am Beispiel des „Energiebunkers“ in Hamburg-Wilhelmsburg, von dem aus das umliegende Reiherstiegviertel mit Wärme und Strom versorgt wird. Herzstück ist dort ein BHKW-Kompaktmodul GG 530, das 2013 installiert wurde und mit Biomethan betrieben wird. Anfang 2016 wurde die Anlage um ein BHKW-Kompaktmodul GG 237 erweitert.

Das Veranstaltungsprogramm enthielt zahlreiche weitere interessante Vorträge rund um die hocheffiziente Kraft-Wärme-Kopplung, die Veranstaltung wurde für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes angerechnet.

Unternehmen

Kraft aus Tradition

Seit über 40 Jahren finden wir unseren Antrieb im Klimaschutz und verbessern stetig die Energieeffizienz und Leistung unserer Produkte.

mehr

Blockheizkraftwerke

Unsere BHKW-Module ab 50 kW

Blockheizkraftwerke sind durch die sekundenschnelle Strombereitstellung ein guter Ausgleich für die Erzeugungsschwankungen erneuerbarer Energiequellen.

mehr

Kachel SOKRATHERM Referenzen

Referenzen

Referenzbeispiele

Ob in Schwimmbädern, Hotels, Krankenhäusern, Industriebetrieben, Verwaltungsbauten oder Kläranlagen – unsere BHKW-Kompaktmodule überzeugen an jedem Ort.

mehr

Standorte und Partner

Wir sind für
Sie da

Kontaktdaten zu unseren Standorten in Deutschland und internationalen Vertriebspartnern.

mehr